Details Details Detal 
Ihr Verkaufsberater: 04773 888 99 0
news_bau.png

Lagerhalle mit besonderen Ausmaßen

Eine Stahlhalle mit einer Traufhöhe von 13,00m und damit einer Gesamthöhe (Firsthöhe) von 15,11 m haben auch wir nicht alltäglich.

Die Lagerhalle für Recycling Rohstoffe hat eine Länge von 60,00 m und eine Breite von 30,00 m.
Die Wände dieser Satteldachhalle mit einer Dachneigung von 8° werden bis zu einer Höhe von 4,00m betoniert und anschließend darüber mit Trapezblech verkleidet.
Für eine ausreichende Lichteinstrahlung wird in den Wänden ein 1,60 m hohes Lichtband aus Polyvinylchloridplatten (PVC-Platten) in den Giebel- und Traufwänden eingesetzt. Diese Lichtplatten sind den Trapezblechen angepasst und haben das gleiche Profil. Dieses Profil 32/216 wird bei STAHA standardmäßig verwendet.
Zudem wird im Dachbereich ein 58,00 m langer Lichtfirst vom Typ AIRTEC  200 RH 20° Dachneigung eingebaut. Neben einer optimalen Ausleuchtung der Lagerhalle sorgt dieser gleichzeitig für eine Belüftung.
Die Stahlkonstruktion ist so ausgelegt, dass eine Photovoltaikanlage installiert werden kann. Dies geschieht jedoch bauseits.
An beiden Giebelseiten der Rohstoffhalle wird ein Tor eingebaut. Diese Sektionaltore haben Abmessungen von 6,00 m Breite und 8,00 m Höhe.
Die Lagerhalle wird von der Firma STAHA produziert und auch montiert. Die Montage erfolgt hier aufgrund der Betonwände in zwei Abschnitten. Im ersten Montageschritt wird nur die Stahlkonstruktion mit den Dachpfetten und den Wandriegeln aufgestellt. Nachdem die Wände aus Beton stehen, werden im zweiten Montageschritt die Dachtrapezbleche mit Antitropfbeschichtung, die Wände aus Trapezblech, die Lichtbänder, der Lichtfirst, die Sektionaltore mit Haspelkettenantrieb zur manuellen Bedienung der Tore und die Dachentwässerung eingebaut.